Lageplan | Kontakt | Impressum
Volksschule St. Nikolai ob Drassling
St. Nikolai Miteinander
Volksschule, Schule, Lehrer
StartseiteVolksschule St. Nikolai/Dr. TerminkalenderTerminkalenderVolksschule St. Nikolai/Dr. LeitbildLeitbildVolksschule St. Nikolai/Dr. Schwerpunkte »Schwerpunkte »
» MIN(K)T
» Gesunde Volksschule - kluge Jause
» Bewegung/Sport
» Gen. Lernen
» Reformpädagogik
» erasmus+
» e-education
» KlimaschuleVolksschule St. Nikolai/Dr. LehrerinnenteamLehrerinnenteamVolksschule St. Nikolai/Dr. GTSGTSVolksschule St. Nikolai/Dr. Gute Geister unserer SchuleGute Geister unserer SchuleVolksschule St. Nikolai/Dr. KlassenKlassenVolksschule St. Nikolai/Dr. StundenplanStundenplanVolksschule St. Nikolai/Dr. SchulordnungSchulordnungVolksschule St. Nikolai/Dr. Aktuelles (Fotogalerie)Aktuelles (Fotogalerie)Volksschule St. Nikolai/Dr. Hilfe für ElternHilfe für ElternVolksschule St. Nikolai/Dr. Die Geschichte unserer SchuleDie Geschichte unserer SchuleVolksschule St. Nikolai/Dr. LageplanLageplanVolksschule St. Nikolai/Dr. KontaktKontakt
Volksschule, Schule, Lehrer


Erasmus+


Art@Heart Projekt.


Bereits im September 2016 wurden die ersten Vorarbeiten für das Erasmusprojekt getätigt. Im darauf folgenden Jahr wurde gemeinsam mit neun Schulen ein Projekt mit dem Titel „Art@Heart“ erarbeitet. Im März 2017 wurde der Antrag für das Projekt eingereicht, welches Ende Juli 2017 von der Österreichischen Nationalagentur genehmigt wurde. Somit startete das Projekt im Schuljahr 2017/ 18. Ziel des Projektes ist mitunter der gemeinsame schulische internationale Austausch mit den Ländern Slowenien, Kroatien, Tschechische Republik, Frankreich sowie Spanien. Gemeinsam wird an den drei Themen Art (Kunst und Kultur), @ (Neue Medien) und Heart (Gesundheit, Ernährung, Wohlbefinden) gearbeitet. Jene drei Themenbereiche fließen ineinander oder werden aber auch getrennt im schulischen Alltag behandelt. Der Kontakt über Internet wird stets gepflegt und die Kinder als auch die Lehrer können über die Plattform Twinspace miteinander kommunizieren und sich auch austauschen. Es wird vorwiegend in Englisch kommuniziert, was unter anderem das Lernen der verbindlichen Fremdsprache Englisch unterstützt.


europ. Christbaum



Kontakt:

Volksschule St. Nikolai/Dr.
St. Nikolai ob Draßling 128
8422 St. Veit in der Südsteiermark
Tel. und FAX: 03184-2279
E: vs.st.nikolai@st-veit-suedsteiermark.gv.at